„Rocky and friends“ rocken Haag – Standing Ovations von sage und schreibe 600 Besuchern!

Dass BORG-Professor Martin Rockenschaub eine lebende Legende in der Musikwelt ist, war und ist ein unverrückbares Faktum. Die logische Konsequenz daraus konnte seine Heimatstadt Stadt Haag am Mittwoch, den 25. Juli live erleben! Gemeinsam mit seinen musikalischen Wegbegleitern – darunter mit Prof. Hinterdorfer, Prof. Galli und den ehemaligen Schülern Renater Heszle sowie Sebastian Galli auch vier Freunde aus dem BORG – schenkte er seiner Heimatstadt zu seinem 60. Geburtstag ein Event der Superlative. Bis auf den letzten Platz waren die Tribünen der Haager Sommerfestspiele gefüllt, um „Rocky and friends“ zu sehen und zu erleben.
Im Mittelpunkt natürlich der Jubilar Professor Rockenschaub, der in gewohnt launischer und professioneller Manier auch gleich noch seine Feier moderierte und die Zuseher bei „sich zuhause“ begrüßte. Das Repertoire reichte von Chansons über Pop, Jazz bis hin zu Nummern aus ehemaligen Projekten, die das Musikgenie auf seinem musikalischen Lebensweg – wie etwa die Beatles oder Shirley Bessey begleitet haben. Ein Musiker hat für „Rocky“ übrigens eine besondere Bedeutung. Er hat seine Diplomarbeit über Paul Simon geschrieben und ihn auch persönlich getroffen. Daher wurden auch gleich zwei Nummern des Künstlers arrangiert. Der Hit „you can call me Al“ brache die Arena zum Beben! Für den emotionalen Höhepunkt des Abends sorgte allerdings die letzte Nummer. Professor Rockenschaub verabschiedete sich in der letzten Zugabe mit der Sinatra-Nummer „I did it my way“ von seinem Publikum, das ihn spontan minutenlang mit „Standing Ovations“ feierte. Das BORG PERG wünscht dem Jubilar zu seinem 60er alles Gute! Nicht nur was den musischen Zweig betrifft, ist Professor Rockenschaub eine unverzichtbare Größe. Legendär sind natürlich auch seine Moderationen – eine Gabe, die ihm neben seinem musischen Talent in die Wiege gelegt worden sein dürfte. Dies bewies er auch bei „Rocky and friends“ als ihm seine „friends“ unzählige Packungen Soletti schenkten. Denn auch seine Vorliebe für dieses Knabbergebäck ist legendär! „Schade, dass die Fußball-WM schon vorbei ist, ich hätte pro Spiel sicher eine Packung verbraucht. Bei extrem spannenden Matches schon zur Halbzeit“, kommentierte „Rocky“ in gewohnt trockener schlagfertiger Manier sein Geschenk!
Bleibt zu hoffen, dass Haag noch einige solche musikalische Leckerbissen bei den nächsten runden Geburtstagen des Ausnahmemusikers erleben darf!