Am 8. Februar 2024 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 7h1 und 7h2 Klassen den Schülerinnenkongress in Hagenberg. Der Kongress bot eine Vielzahl an Workshops mit faszinierenden Themen, die das Interesse der Teilnehmer weckten und ihr Wissen erweiterten.
Die Workshops behandelten unter anderem die Funktionsweise von Künstlicher Intelligenz (KI) und die Verwendung von Proteinen zur Personenidentifikation. Diese und viele weitere spannende Inhalte gaben den Schülerinnen und Schülern Einblicke in aktuelle wissenschaftliche und technologische Entwicklungen.
Wir blicken auf einen informationsreichen Tag zurück und bedanken uns herzlich für die Gastfreundschaft und die hervorragende Organisation des Kongresses in Hagenberg.