Auch dieses Jahr hatten die sechsten Klassen die Gelegenheit, spannende und lehrreiche Orte in Linz zu besuchen. Der Tag begann mit einem Besuch der Blutspendezentrale, wo die Schülerinnen und Schüler einen umfassenden Einblick in die Logistik und die Hintergründe der Blutspende erhielten. Besonders beeindruckend war die Besichtigung des Labors, in dem die verschiedenen Schritte der Blutabnahme und Blutaufbereitung hautnah miterlebt werden konnten.
Am Nachmittag teilten sich die beiden Klassen in unterschiedliche Programme auf. Die 6h1 Klasse nahm an einem Workshop bei ZOE teil, einer Beratungsstelle für Jugendliche. Hier konnten die Schülerinnen persönliche Themen zur Sprache bringen.
Die 6h2 Klasse besuchte das Stadtmuseum Linz, wo sie spannende Informationen über Österreichs größtes Korallenriff erhielten. Nach einer ausführlichen Erkundung des Riffs bestand noch die Möglichkeit, weitere Exponate der Ausstellung zu besichtigen.