Im Februar 2024 durften wir die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Stadtzentrum zu einem besonderen Workshop begrüßen. Die Schülerinnen der 6h1 Klasse bereiteten einen Stationenbetrieb zum Thema Sinnesorgane für die jungen Besucher vor.
In verschiedenen Stationen wurden spannende Experimente durchgeführt, bei denen die Teilnehmer nicht nur selbst Hand anlegen, sondern auch sezierend und diskutierend wertvolle Einblicke in die Funktion der Sinnesorgane gewinnen konnten. Unsere engagierten „Student Teachers“ gaben ihr Bestes, um das Wissen anschaulich und praxisnah zu vermitteln.
Wir hoffen, dass wir durch diesen Workshop fachliche Inhalte vermitteln und mögliche Zukunftsperspektiven aufzeigen konnten. Es war ein bereichernder Tag für alle Beteiligten, und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.