Wie „BORGler“ zusammenfinden…

Eigentlich waren sie keine BORGler, sondern damals noch MUSPÄDler, doch für viele Absolventen und Absolventinnen gab es auch nach „the school after“ einen gemeinsamen Lebensweg, sprich „eheliche Verbundenheit“. So wurden auch Helene Pfeiffer und Charly Aichhorn ein Paar, sie mögen stellvertretend für viele Paare stehen, denen eine gemeinsame Matura am BORG(MUSPÄD) den Weg zum späteren Lehrerberuf ebnete, übrigens ein Berufsweg, den wahrlich viele Abgängerinnen und Abgänger einschlugen. Dass solche BORG/MUSPÄD-Ehen besonders stabil und dauerhaft sein können, bewiesen die beiden bereits mit ihrem 35. Hochzeitstag. Pikanterie am Rande: Wenn der Schulabgänger Charly Aichhorn vor allem beim Tennis noch schwer zu kämpfen hat gegen Allzeitgrößen wie Johann „Hansi“ Koppenberger und Alexander „Alex“ Schneider, zeigt das auch, wie gut die damals noch jungen Professoren heutzutage noch „erhalten“ sind.