Die 7. Klassen besuchten am 8.2.23 gemeinsam mit ihren Deutschprofessoren Doris Guttmann, Georg Hinterdorfer, Margit Stumtner und Andreas Weber die Aufführung „Biedermann und die Brandstifter“ im Schauspielhaus Linz. Die Inszenierung des „Lehrstücks ohne Lehre“ von Max Frisch, das zuvor im Unterricht gelesen und behandelt wurde, verdeutlichte nochmals, dass die „Biedermänner“ durch ihre Ignoranz eine genauso tragende Rolle wie die „Brandstifter“ in der Gesellschaft spielen, und das damals wie heute. Zudem erhielten die Schüler*innen, die sich dem Anlass entsprechend schick gemacht haben, einen Einblick in die Funktionsweise von Theater: Live-Musik, Beleuchtung, die Drehbühne mit zwei Ebenen und insbesondere die Darsteller*innen hinterließen einen bleibenden Eindruck.