Aller guten Dinge sind drei! BORG- Festwochen zum 50er biegen mit Klassik Konzert mit einem „ganz besonderem Jahrgang“ am 3. Juni in die Zielgerade! Karten ab sofort im BORG Perg erhältlich!

Nach dem vielbeachteten und vielumjubelten – manche sprechen sogar von einem epochalem Jubiläumskonzert – und dem Festakt im BORG PERG, folgt nun der „3. Streich“ im Rahmen der BORG-Festwochen zum 50-Jahr-Jubiläum der Schule! Dafür haben sich Direktor Mag. Weigl und sein Team etwas ganz Besonderes einfallen lassen! Denn es soll eine Brücke zu den Absolventen der Schule einerseits, andererseits aber ein würdiger Rahmen für die Abschlussveranstaltung im Rahmen der Feierlichkeiten sein.
Und mit den beiden Absolventen Werner Karlinger und Georg Prinz ist es gelungen, mehr als diese Brücke zu schlagen! Denn es ist ein „ganz besonderer Jahrgang“, welcher hier am 3. Juni in der Pfarrkirche Perg einen wahren Ohrenschmaus in würdigen Rahmen darbieten wird! Im Gründungsjahr des BORG Perg erblickten auch Werner Karlinger und Georg Prinz das Licht der Welt. Im Jahre 1985 maturierten beide an dieser Schule in derselben Klasse. Werner Karlinger widmete sich von da an ganz dem Studium der Harfe. Seit 1989 ist er Soloharfenist des Bruckner Orchesters Linz, konzertiert mit verschiedenen Orchestern und pflegt daneben Kammermusik in unterschiedlichen Besetzungen. Seine Konzertreisen haben ihn schon nach Japan, Italien, Portugal, Frankreich, England, Deutschland, Dänemark, Finnland, Estland, Polen, Rumänien, Syrien, Indien, Peru, Argentinien, in die USA, die Schweiz und in den Iran geführt. Georg Prinz entschied sich nach der Matura für eine Laufbahn im Bereich der Informatik. Daneben nahm in seinem Leben jedoch auch die Musik immer einen wichtigen Patz ein. Ausgehend von seinem Hauptinstrument, der Klarinette, beschäftigte er sich mit dem Klavier und dem Cello und eignete sich dadurch die Grundkenntnisse für seine Dirigentenausbildung bei Thomas Doss in Linz an. Neben seiner beruflichen Tätigkeit als Informatiker bei der Firma Engel leitet er nun bereits seit 22 Jahren das Kammerorchester Münzbach.
Werner Karlinger hat das Harfenkonzert von François-Adrien Boildieu ausgewählt, welches er mit dem Kammerorchester Münzbach unter der Leitung seines ehemaligen Schulkollegen Georg Prinz zur Aufführung bringen wird. Das Programm findet seinen krönenden Abschluss mit der Sinfonie in C-Dur von Franz Schubert.
Wir möchten alle LehreInnen, DirektorInnen, SchülerInnen, AbsolventInnen und Freunde recht herzlich einladen, diesen denkwürdigen Konzertabend mit uns zu erleben.

Sonntag, 3.Juni 2018, 17 Uhr
Pfarrkirche Perg
Karten sind im Sekretariat des BORG Perg erhältlich.