Die Sportwoche der 7H1 stand ganz unter dem Motto “Chill out in die Ferien” und fand vom 2. bis 6. Juli unter der Leitung von Herrn Professor Kirchmayr und Klassenvorständin Frau Professor Mayrhofer statt. Obwohl das Wetter an den ersten beiden Tagen etwas launisch war, ließen sich die Schülerinnen und Schüler nicht davon abhalten, den Badestrand am Millstättersee ausgiebig zu nutzen, da es dennoch viele Sonnenstunden gab.

Vor der entspannten Zeit am See absolvierten die Schülerinnen und Schüler ihre beiden gewählten Sportdisziplinen – eine am Vormittag und eine am Nachmittag. Dabei waren vor allem Tennis, Beachvolleyball und Wassersportarten wie Segeln besonders beliebt. Vier Schülerinnen und Schüler stellten sich sogar der Herausforderung, die Grundtechniken des Kajakfahrens zu erlernen und unternahmen am letzten Tag unter der Anleitung ihrer Guides eine Flussbefahrung auf der Drau.

Wie bereits zur Tradition geworden, war die Gruppe im Landgasthof Ertlhof untergebracht und wurde dort bestens mit Vollpension versorgt. Ein Novum in diesem Jahr war die An- und Abreise mit dem Zug. Dieser umweltbewusste Ansatz wurde einerseits gewählt, um den persönlichen ökologischen Fußabdruck zu verringern, und andererseits aus Kostengründen.

Insgesamt war die Sportwoche der 7H1 in Seeboden ein voller Erfolg und wird sicherlich allen in guter Erinnerung bleiben.