Einen Vorgeschmack auf die Ferien bekam die 5h2 am letzten Tag vor Schulschluss auf einem ereignisreichen Erlebniswandertag. Dieser führte die Klasse mit Klassenvorstand Mag. Ulrike Haider und Kollegin Mag. Birgit Lang nach Gmunden am Traunsee, wo man mit der Seilbahn auf den Grünberg gondelte und sich nach der Wanderung entlang des Baumwipfelpfads einen einzigartigen Panoramablick über die Gegend verschaffte. Die Besteigung des 35 Meter hohen Turms feierten die Schülerinnen und Schüler mit einer fröhlichen Tanzeinlage und stellten so unter Beweis, welch ungeahntes musikalisches Talent in den jungen Humanbiologen steckt. Zum Abschluss sausten die Abenteuerlustigen noch ein paarmal mit dem Grünbergflitzer ins Tal, bevor es nach einem kurzen Spaziergang dem See entlang schließlich mit dem Zug zurück nach Perg ging.
Ein wunderbarer Abschluss für ein hoffentlich ebenso wunderbares erstes Schuljahr am BORG Perg!