Michael Pretl, Michael Aichinger, Laurenz Grininger, Cornelius Grininger

Als wir im BORG Perg von der Schachlandesmeisterschaft 2022 erfuhren, stand für uns sofort fest, dass wir unsere Schachkünste im landesweiten Vergleich messen wollten. Also stellten wir ein Team zusammen und begannen mit dem Training. Wenige Wochen vor Beginn erlitten wir jedoch einen herben Rückschlag, da der Initiator unserer Teilnahme und Teamcaptain Elias Angerer für diesen Tag ausfiel. Derart geschwächt traten wir, Laurenz und Cornelius Grininger, Michael Aichinger und ich, Michael Pretl, am Mittwoch, dem 27. April 22, die Zugfahrt nach Linz an, um den anderen Schulen zu zeigen, was wir konnten. Wir kämpften tapfer und konnten in sieben erfolgreichen Runden so manchen Vereinsspieler beim Spiel der Könige in die Knie zwingen. Letztendlich ergatterten wir 12 Punkte, wobei Michael Aichinger und ich die beste Performance hinlegten.  Mit dieser Leistung belegten wir somit oberösterreichweit den 7. Platz unter den Oberstufen dieses Bundeslandes. Wir sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden und freuen uns schon auf nächstes Jahr, um noch besser abzuschneiden.
Michael Pretl