Paulina Abenteuer und Amon Augl haben sich im Rahmen des Wahlpflichtfaches „Medizinische Diagnostik“ dazu bereit erklärt, mit ihren Eltern, die Fachärzte für Gynäkologie und Augenheilkunde sind, ein Interview über ihren beruflichen Alltag durchzuführen. Das Interview wurde von Schülergruppen im Unterricht vorbereitet. Herausgekommen sind virtuelle Rundgänge durch die jeweiligen Arztpraxen mit detaillierten Informationen über die notwendige berufliche Ausbildung, die alltägliche Arbeit und die verwendeten diagnostischen Instrumente. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Dr. Bernard Abenteuer und Dr. Gregor Augl samt Familie, die sich alle in den Weihnachtsferien Zeit genommen haben und uns ihre Arztpraxen ein Stück weit ins Klassenzimmer gebracht haben.