Am Mittwoch 22.12.2021 fand am BORG Perg ein Onlinevortrag der FH Hagenberg zum Thema „Wie Coronaimpfstoffe funktionieren“ statt. FH-Prof. MMag. Dr. Gerald Lirk, Professor für Biologie und Medizin an der FH Hagenberg, gab einen ausführlichen Einblick in die Funktionsweise unseres Immunsystems und stellte die verschiedenen Impfstoffe, die es derzeit gegen die Varianten des Coronavirus gibt, vor. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhielten spannende Informationen über die Entwicklung, Funktionsweise und Wirkung der aktuell so heiß diskutierten Coronaimpfungen. Im Anschluss blieb auch noch Zeit, viele aufgetretene Fragen zu beantworten und einzelne Fake News zu entlarven. Insgesamt nahmen ca. 150 Schülerinnen und Schüler aus 10 Klassen am Onlinevortrag in ihren jeweiligen Klassen teil und etliche Klassen investierten mit ihren Lehrkräften im Vorfeld und auch danach noch Zeit in Diskussions- und Aufklärungsgespräche.