Auch in diesem Schuljahr konnte Covid 19 und seine Auswirkungen auf das Unterrichtsgeschehen den kreativen Ambitionen der SchülerInnen des Kunst & Medienzweiges keinen Abbruch tun – im Unterrichtsfach Medienpraxis beschäftigten sich die SchülerInnen der 7K1 in den letzten Wochen des zu Ende gegangenen Schuljahres mit dem Thema „Gestaltung von Werbespots“.

Wie immer stand dabei die Entwicklung origineller Ideen im Sinne der Unterhaltsamkeit der erzählten Geschichte im Vordergrund – und da das Projekt letztlich die Umsetzung des „Plans B“ war (weil Plan A durch krankenstandsbedingte Verhinderung des potentiellen Hauptdarstellers nicht realisiert werden konnte), erwies es sich im Nachhinein einmal mehr als essentiell, dass wir in der Ideenfindungsphase mittels der gelernten Kreativitätstechniken ausreichend alternative Vorschläge entwickelt hatten.

„Schau’n Sie sich das an!“, meinte schon der berühmte österreichische Kabarettist Karl Farkas (für die jüngeren unter uns – fragt mal Dr. Google!)…

P.S.: Alois, dieser Film ist Dir gewidmet! Wir wünschen gute Besserung :-)