Gleich 16 Teams starteten beim 1. Beachvolleyball-Cup am Mittwoch in der letzten Schulwoche. Organisiert wurde der Event von Schülervertreterin Sardah Bonas in Zusammenarbeit mit der Sport-Wahlpfichtfachgruppe, die eine perfekte Turnierplanung samt Regelwerk und Organisationsplan auf die Beine stellte. Gabriel Savicic sorgte für die Umsetzung des Zeitplanes und der Ergebnisverwaltung, während Jonas Trattler mit perfekter Moderation und Musikauswahl das Publikum begeisterte. Spannende Partien am Court sorgten sogar dafür, dass die „Welle“ durch das Publikum ging und die Protagonisten zur Höchstform aufliefen. Besonders die „Sportklassler“ zeigten eindrucksvoll ihr Können, allen voran das Team „Knieschoner“ aus der 5 S1 verstärkt durch Kimberly Golden aus der 7. Klasse! Trotzdem: Der Spaß- und Funfaktor kam an diesem Tag nicht zu kurz, da jede Mannschaft mindestens drei Spiele bestreiten konnte und nicht nur das Gewinnen im Vordergrund stand!

Sportlich hart umkämpft war der Einzug unter die letzten vier Teams ins Halbfinale, wo „Hackners ganzer Stolz“ mit unglaublichen Reflexen durchaus die Berechtigung dieser kreativen Namensfindung unterstrich. Am Ende konnten sich die Burschen aus der 7. Klasse dann im Kleinen Finale sogar über einen Sieg gegen die groß aufspielende Truppe von „Cast Away“ freuen.
Im Finale begeisterten sowohl  „Knieschoner“ als auch die „Jonas Brothers“ durch  sehenswerte Spielzüge. “Knieschoner” setzte sich am Ende mit fantastischen Paraden und absoluter Präzision in den Schlägen durch und holte sich verdient den Titel bei der Premiere dieses gelungenen Events.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden vor dem Finale auch die schnellsten Mädchen und Burschen aus dem BORG über die Distanz von 6 Kilometer ausgezeichnet: Carina Lehner (6. Kl.) und Lorenz Katzlinger (8 Kl.) als Schulmeisterin bzw. -meister. 5. Klassen: Lara Spiegl / David Brandstetter. 6: Klassen: Tobias Gaffl 7. Klassen: Kimberly Golden / Gregor Wallner 8. Klassen: Miriam Kögler