Seit Jahren setzen wir in der besinnlichen Zeit ein Zeichen und denken auch an jene, die es zu unterstützen gilt. Auf Vorschlag von Kira Stütz, Schülerin der 6 h1, entschied sich unsere Schulgemeinschaft heuer im Advent für „Herzkinder“ zu sammeln. Eltern von Kindern mit einem Herzfehler werden in der psychisch belastenden Zeit vor, während und nach der Operation ihrer Kleinen von dieser Organisation in Linz und Wien mit einem „Teddyhaus“ nahe den Herzstationen unterstützt.

Im Rahmen der Adventkranzsegnung mit Pfarrer Konrad Hörmanseder, gestaltet vom Schulchor unter der Leitung von Prof. Georg Hinterdorfer mit Instrumentalgruppen, Texten von Schülern und unseren Religionslehrern Prof. Schabetsberger und Prof. Seiser, zeigte Frau Frau Nadja Sykora vom Verein „Herzkinder“, einen bewegenden Film über die Arbeit dieser Organisation und stellte sich den Anfragen der SchülerInnen.

Falls auch Ihnen diese Kinder und deren Familien zu Herzen gehen, informieren Sie sich näher auf
www.herzkinder.at | office@herzkinder.at | https://www.facebook.com/herzkinder.oesterreich und spenden Sie:
Spendenkonto: Erste Bank | IBAN: AT13 2011 1890 8909 8000 | BIC: GIBAATWWXXX.