Am Dienstag den 21. Mai. 2019 traf sich die 7H am Morgen vor dem Apothekenmuseum in Mauthausen. Als wir eintraten wurden wir sofort freundlich begrüßt und kurz danach begann die Führung. Gespannt lauschten wir den beiden Führerinnen, als sie uns durch die Geschichte der Medizin und Apotheken begleiteten und wir durften zudem noch einen Blick auf einzigartige Ausstellungsstücke, wie alte Bücher oder kuriose Arzneimittel erhaschen. Weiters erhielten wir einen guten Einblick in das moderne Pharmaziestudium und die Aufgaben eines Apothekers. Das Highlight war jedoch eindeutig das Anrühren einer eigenen Handcreme, mit Pistill in der Hand machten sich die Schüler und Schülerinnen eifrig ans Mischen. Bereichert durch dieses Erlebnis machten wir uns dann auf den Rückweg.
Niklas Bindreither 7H1