Am 25.04.2024 stellten sich die Latein-Schüler*innen der Herausforderung und nahmen am online-Wettbewerb vestibulum (2. Lernjahr) teil. Dieser Wettbewerb wird bis Juni 2024 in ganz Europa durchgeführt und die Schüler*innen konnten ihren Leistungsstand in einem größeren Rahmen vergleichen. In den Vorjahren gab es zahlreiche Teilnehmer*innen u. a. aus Deutschland, Belgien, Kroatien, Frankreich und Spanien. Ausgehend von einem lateinischen Text mussten in max. 40 Minuten 40 Fragen zum Textverständnis, zur Grammatik und zum kulturgeschichtlichen Hintergrund in der Form von Multiple-Choice-Aufgaben beantwortet werden. Das erfreuliche Ergebnis: Paul Gießauf, Nino Jacobi und Niklas Gruber (6h2) erreichten die Bronze-Medaille, Theodor Wegerer-Aglas (6h2) sogar die Silber-Medaille. Gratulamur!