Am Freitag, den 3. Mai nahmen einige Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen an einer internationalen Jugendveranstaltung in St. Georgen teil. Es waren zahlreiche Teenager aus Österreich, Deutschland, Italien und Luxemburg gekommen. Auch eine Austauschschülerin aus Canada war dabei. Nach verschiedenen Stationen zum gegenseitigen Kennenlernen wurden Friedenstauben auf Papier kreativ gestaltet. Im Anschluss kamen von den unterschiedlichen Nationen Friedensbotschaften in verschiedenen Sprachen – mit jeder davon wurde eine Taube in den Himmel entsandt. Danach gab es ein gemeinsames Abendessen. Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine musikalische Umrahmung mit dem traditionellen Lied „Bella Ciao“.