Am 5. März stand für die TeilnehmerINNen des WPF-Sportkunde eine Exkursion zum Viertelfinalspiel in der win2day ICE Hockey League zwischen den Steinbach Black Wings und Red Bull Salzburg! Ein unglaubliches emotionales Erlebnis in der ausverkauften Linz AG Eisarena, wo die Stimmung bei einem extrem spannenden Match bis zur letzten Sekunde am Brodeln war.

Denn die Halle stand Quasi Kopf, als die Hausherren die Bullen aus Salzburg mit 3:2 auf die Hörner nahmen und somit zum 1:1 in der Play-Off-Serie ausgleichen konnten. Standing Ovations in der letzten Spielminute, als Salzburg alles riskierte, den Goalie aus dem Spiel nahm und den Blackies fast noch ein Empty-Net-Goal gelang.

Nachdem man sich im Zuge des WPF-Sportkunde ausführlich dem Thema Eishockey aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht gewidmet hatte, war dieser Abend ein mehr als gelungener Anschauungsunterricht, wie man das Produkt Eishockey professionell präsentiert und verkauft.