Am 14. Februar reisten die musischen Klassen des BORG Perg nach Wien zu einem Konzert – es gab Sensationelles zu hören: Die Wiener Philharmoniker spielten gratis für Schüler und boten einen Querschnitt durch die Gassenhauer der symphonischen Musik.

Auf dem Programm standen u. a. Also sprach Zarathustra von Richard Strauss, die Ouverture zur Fledermaus von Johann Strauß, Smetanas Moldau und weitere Ohrwürmer.

Den Höhepunkt bildete zweifellos der Schluss: Nach dem berühmten Freudenthema aus der 9. Symphonie von L. v. Beethoven erklang die für Orchester bearbeitet Version von Joyful, joyful aus Sister Act 2.

Mit dem Radetzkymarsch von Johann Strauß Vater fand das Konzert schließlich sein fulminantes Ende.

Nach einer kurzen Führung im Stephansdom ging es dann zurück nach Perg.