Mein Bezirk.at bringt es im Online Bericht auf den Punkt: „Erstmals war das Borg Perg vertreten und zeigte mit zwei Siegerinnen, Lea Moser und Sarah Fragner und mit den Mannschaften groß auf“. Dieser Satz bringt den goldenen Medaillen-Herbst für unser 27köpfiges LA-Team, welches im Rahmen des internen Sportförderung-Konzeptes unserer Schule in Grein am Montag, den 16.Oktober an den Start ging, auf den Punkt. Seit Schulbeginn wurde intensiv mit den SchülerInnen im Rahmen des BSP-Unterrichts unter Frau Professor Hoschek und Professor Kirchmayr an diesem Projekt mit dem Schwerpunkt Leichtathletik/Lauf gearbeitet. Besonders imposant dabei die Leistungen unserer beiden Bezirksmeisterinnen Sarah Fragner (Kat. OW01) und Lea Moser (Kat. OW02), die einen fulminanten Lauf zeigten. Aber auch der überraschende Teamsieg in der KAT OW01 bei den Burschen kann sich sehen lassen. Fast wäre Nino Jacobi der Coup eines Start-Ziel-Sieges aufgegangen ehe ihn der starke Eurogym-Läufer Daniel Sinnmayer kurz vor der Ziellinie noch abfangen könnte. Aber gleich hinter dem Sieger ein BORG-Trio mit Jacobi-Hintersteiner-Wurm und hinter einem Läufer der PTS Grein auf Rang 5  gleich wieder mit Moritz Pernerstorfer und Domink Reitinger zwei BORG-Athleten. Damit holten die Burschen  auch überlegen den Sieg in der Teamwertung vor der PTS Grein und dem Eurogym. Die Mädchen aus der KAT OW01 und OW02 standen ihren Kollegen um nichts nach und durften sich ebenfalls über Mannschaftgold freuen.

Wir gratulieren allen unseren LäuferINNen, die im Rahmen der Rennen ihr Bestes gegeben haben und halten den Vertretern aus dem BORG bei den Landemeisterschaften am 24. Oktober in Wels die Daumen.

Alle Fotos dieses Beitrages wurden uns dankenswerterweise von Herrn Robert Zinterhof zur Verfügung gestellt!