Die 5h1 und die 5h2 Klasse führten auch heuer wieder ein Projekt zum Thema Nachhaltigkeit durch. Es ging dabei darum, die eigenen Ernährungs- und Einkaufsgewohnheiten genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Schülerinnen und Schüler lernten die unterschiedlichsten Produkte kennen und unterscheiden, sie achteten auf Gütesiegel und analysierten deren Bedeutung. Als Höhepunkt durften sie den Interspar in Perg besuchen und dort ihr Wissen auf die Probe stellen. Vor allem beim Obst und Gemüse gab es viel zu entdecken: Herkunftsländer, Preise und Qualitätsangaben wurden verglichen. Dieses Projekt soll dazu beitragen, dass die Schülerinnen und Schüler verstärkt auf ihre Konsumgewohnheiten achten. Lebensmittel sind wertvoll und sollten achtsam ausgewählt und gekauft werden.