Sensationeller Erfolg für Lea Moser aus der 7M1!
Lea Moser holt sich den ersten Platz beim oberösterreichischen Jugendredewettbewerb 2023 in der Kategorie „Sprachrohr“!
Mit ihrem kreativen und sehr anspruchsvollen Redebeitrag konnte Lea am 4. Mai 2023 das Publikum und die Jury des Jugendredewettbewerbs in den Linzer Redoutensälen begeistern. Sie trat gegen Jugendliche aus anderen oberösterreichischen Schulen an und glänzte mit ihrer mitreißenden Rede zum Thema „Perspektiven“. Dabei bot sie eine großartige Performance, brachte die Menschen im Saal mit ihren kritischen und eigenständigen Gedanken zur Klimakrise und Umweltzerstörung zum Nachdenken, redete frei und beeindruckend selbstbewusst.
Wir hatten schon im Vorfeld des Wettbewerbs – nach einer ersten Präsentation in der Klasse – ein sehr gutes Gefühl und unsere Hoffnungen wurden nicht enttäuscht. Lea wurde mit ihrer ausgezeichneten und geschliffen formulierten Rede in Versform Landessiegerin und darf im Juni unser Bundesland beim österreichweiten Finale in Innsbruck vertreten.
Das ist eine sehr große Ehre für unsere Schule! Danke Lea, herzliche Gratulation und viel Erfolg in Tirol!
Mag. Margit Stumtner-Petz