Mit großer Spannung wurde das heurige BORG Konzert erwartet, fand es doch nach 3-jähriger Coronapause heuer sozusagen zum ersten Mal wieder statt.
Unter der Beteiligung aller Schülerinnen und Schüler des musischen Zweiges und auch von Schülerinnen und Schülern anderer Zweige wurde ein abwechslungsreiches Programm erarbeitet, das von kleinen Ensembles über Bands bis hin zu Darbietungen eines Chores mit mehr als 120 Mitgliedern reichte.
Der große Chor ist das Ergebnis einer heuer erstmals durchgeführten Kooperation mit der Musikmittelschule Saxen. Die Idee, zwei Schulen mit der gleichen Zielrichtung bei einem Konzert zu vereinen, klappte aufgrund der guten Zusammenarbeit der beteiligten Lehrerinnen und Lehrer und des Engagements der Schülerinnen und Schüler bestens und ergab ein beeindruckendes Ergebnis.
Die Begeisterung stand den Ausführenden ins Gesicht geschrieben, das Publikum dankte es den jungen Musikerinnen und Musikern mit ausgelassenem Applaus.