Nach zwei coronabedingten Absagen fand heuer wieder eine Wintersportwoche der 5. Klassen in Obertauern vom 12. Bis 17. März statt. 59 SchülerINNen und 6 ProfessorINNen aus dem BORG erlebten eine sehr entspannte Woche mit jeder Menge Highlights sowohl auf den Pisten und Loipen als auch abseits! Denn im Tauernhof wurde einiges an Programm geboten. Vom Turnsaal über eine Hausdisco bis hin zu einem Kinosaal konnten die SchülerINNen eine perfekte Infrastruktur im Zuge der Abendgestaltung nutzen. Zudem wurden auch Turniere in den Disziplinen Mariokart, Schach, Schnapsen und Tischtennis durchgeführt. Der Umstand, dass mit den Professoren Hahn und Hinterdorfer gleich zwei Musiker mit an Bord des Betreuerteams waren, entpuppte sich als Glücksfall. Die täglichen Proben gipfelten in einem tollen Konzert am letzten Abend des Kurses an dem es sich  die pensionierte Legende Professor Rockenschaub, die uns spontan mit einem Kurzbesuch überraschte, nicht nehmen ließ, begeistert kurzerhand unterstützend zur Gitarre zu greifen!

Die Destination Obertauern mit über 100 Pistenkilometern und perfekt gespurten Loipen erwies sich wieder einmal als Volltreffer. Denn für jede(n) TeilnehmerIN aus den 5 Skigruppen fanden sich genügend Möglichleiten an das jeweilige Fahrkönnen angepasste Hänge zu befahren. Übrigens bei ausgezeichneten Schneebedingungen dank tiefer Temperaturen und Neuschnee am Mittwoch. Neben der obligaten Schlittenfahrt und dem Langlauf-Training (einige bewältigen sogar nach drei Tagen die schwarze Loipe) stand bei der Alternativgruppe erstmals auch ein Schnupper-Biathlon am Programm.

„Meinen KollegINNen und mir hat es viel Freude gemacht mit äußerst disziplinierten, aber auch motivierten SchülerINNen diese Tage in Obertauern, die wie im Fluge vergangen sind, zu verbringen“, zog Leiter Mag. Harald Kirchmayr ein äußerst positives Resümee der Wintersportwoche.