Am Dienstag 11.10.2022 durfte die Wahlpflichtfachgruppe „Medizinischer Alltag“ an einem Workshop der besonderen Art teilnehmen. Dr. Florian Stummer vom Institut für Allgemeinmedizin der JKU Linz besuchte unsere Schule und brachte in informativen und unterhaltsamen zwei Stunden den Schülerinnen und Schülern die Kommunikation zwischen Arzt und Patienten am Telefon nahe. Nach einem spannenden Vortrag spielte Dr. Stummer mit freiwilligen Schülerinnen und Schülern einige Telefongespräche sehr authentisch nach. Die Zuseher genossen die schauspielerischen Darbietungen in vollen Zügen und konnten sich viele wertvolle Tipps und Aha – Erlebnisse mit nach Hause nehmen. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an Herrn Dr. Stummer für den spannenden Einblick, den unsere Schülerinnen und Schüler mit diesem Workshop ins Medizinstudium erhalten haben.