Einen besonders „würdigen“ Ausklang des Schuljahres durften die 6. Klassen der Professoren Galli und Nirnberger im Rahmen der Sportwoche vom 3. Bis 7. Juli in Seeboden am Millstättersee genießen! Erstmals waren auch die SchülerINNen der 5. Klasse des Sportzweiges, welche die perfekte Infrastruktur beim Sportcamp Salcher für ein Volleyball-Trainingslager nutzen konnten, mit von der Partie. Für ein perfektes Gelingen des Unternehmens sorgten nicht nur Sommerwetter und das Quartier im Ertlhof mit hoher Wohlfühlnote samt Pool und diversen Freizeitmöglichkeiten, sondern auch die TeilnehmerINNen selbst. Diese konnten sich aus 12 Sportarten jeweils zwei auf ihre Bedürfnisse und Vorlieben zugeschnittene aussuchen und wurden dabei von den Profis des Sportcamp Salcher betreut.

Ein eigener Badestrand und ein individuell frei für die SchülerINNen gestaltetes Abendprogramm aus Jam Sessions oder Aktivitäten mit ihren Klassenvorständen rundeten das Programm ab. „Es war völlig stressfrei, wir hatten weder eine Verletzung noch einen Krankheitsfall zu beklagen. Man hat gemerkt wie gut jeder und jedem nach vorangegangenen coronabedingten Absagen diese gemeinsame Schulveranstaltung getan hat “, resümierte Leiter Professor Kirchmayr die Woche.