Gleich drei Veranstaltungen organisierte die ARGE SPORT im Rahmen der Aktion „Monat des Schulsports“, welche vom Ministerium finanziell gefördert wurde. Gerade der Sportunterricht war ja durch die Covid-Maßnahmen von massiven Einschränkungen betroffen. Experten sprachen sogar von einer drastischen „Bewegungsarmut“ unter einigen SchülerINNen während dieser Zeit.

Daher war es uns am BORG ein großes Anliegen hier den vollen Rahmen der Förderungen auszuschöpfen und die SchülerINNen beim „Volleyballturnier“ und den beiden Workshops „Zirkus macht Schule“ sowie „Hip-Hop-Dance“ maximal zu bewegen. So wurde nach dem Volleyballturnier am 10. Juni im Einvernehmen mit der Direktion noch ein zweiter Tag, nämlich der Juni für die beiden Workshops fixiert!

Dieser stand dann ganz unter dem Motto – Sich ausprobieren im Rahmen von Akrobatik, Balance und das Erlernen neuer rhythmischer Bewegungsformen mit dem Spaßfaktor im Vordergrund – und wurde in einem übervollen BORG-Turnsaal zu einem grandiosen Statement für das Fördern von jeglichen Sportprogrammen an unserer Schule! Bilder sagen dazu mehr als tausend Worte!