Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Denn ausgerechnet der Wettergott outete sich mit leichtem Nieselregen bei 13 Grad am 10. Juni nicht gerade als größter Fan eines Beach-Volleyball-Events! So folgte kurzerhand die Verlegung in den Turnsaal. Wie sich von 9:15 Uhr bis 13:30 Uhr zeigte, eine goldrichtige Entscheidung: Denn die Halle war rund um das verkleinerte Spielfeld stets bis auf den letzten Platz gefüllt! Und das bei bester Stimmung für die neben den spektakulären Ballwechseln am Feld Jonas Trattler und sein Team sorgte. Dieser fungierte nicht nur als DJ und spielte selbst in einem Team. Er setzte sich sogar ans Klavier und performte mit seinem Kollegen Gabriel Savicic an den Drums zur Stimme von Sängerin Victoria Lenczuk einige Klassiker wie „Son of a preacher man“ oder „Sunny“. Was zuerst nur als „Schlechtwetter-Notlösung“ gedacht war, hatte sich also zu einem der Highlights der Schulveranstaltungen am BORG PERG im „coronagebeutelten“ Schuljahr 2021/22 entwickelt. Gekrönt durch ein hochklassig, bis zuletzt hart umkämpftes Finale zwischen den Damen von „Los Sanchos“ und dem Burschen-Team „Wotza“.

Nach packendem Finish im zweiten Satz, wo Florian Pichler und Co. noch einen 1:5 Rückstand wettmachen konnten, holten sich am Ende die Burschen von „Wotza“ Goldmedaillen und Siegerurkunde bei Schulsprecher Clemens Hauser ab.

Dieser bedankte sich ausdrücklich bei Turnierdirektor Ozan Ovat und dem Team vom Wahlpflichtfach Sport für die perfekte Organisation im Rahmen des Projektes Veranstaltungsmanagement in Theorie und Praxis.