Auch heuer ist es dem BORG – trotz der Einschränkungen durch Corona – wieder gelungen, die Auszeichnung MEISTERSINGERSCHULE zu erreichen.

Voraussetzung dafür ist ein aktiver Umgang mit dem Chorsingen durch Schulorganisation, Lehrerteam und Schüler*innen.

Da das traditionelle BORG – Konzert auch heuer wieder abgesagt werden musste, wurden Ton- und Videoaufnahmen angefertigt und der Jury zur Bewertung vorgelegt.

Diese Aufnahmen konnten offensichtlich überzeugen und so fand die feierlich Überreichung der Zertifikate am 13. 5. 2022 im Rahmen der Musikmesse Ried statt.

Die Überreichung nahmen Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Bildungsdirektor HR Mag. Dr. Alfred Klampfer und Chorverbandsobmann MMag. Harlad Wurmsdobler vor.