Noch vor Beginn des „Distance Learnings“ im Zuge der aktuellen Schutzmaßnahmen traten die SportlehrerInnen der Schule mit der Bitte an die SchülerInnen der 7. Klasse des Kunst&Medien-Zweiges heran, für die Volleyballmannschaft ein neues Logo zu designen. Dieses Logo sollte der Dynamik dieses Sportes Rechnung tragen sowie u.a. auf den Dressen der VolleyballspielerInnen Platz finden.

Die SchülerInnen der 7K1 entwickelten daraufhin im Unterrichtsfach „Medienpraxis“ in skizzenhafter Form eine Reihe von Ideen, aus denen sie für die Umsetzung am Computer jene Ansätze auswählten, die ihre Vorstellungen am besten versinnbildlichten.

Für die SportlehrerInnen bedeutete die dabei entstandene Fülle an Entwürfen die berühmte Qual der Wahl, wobei sie zwischen zwei Lösungen hin und her schwankten… Schließlich konnte dieser Zwiespalt dadurch aufgelöst werden, dass aus den beiden Ansätzen eine Bildlösung entwickelt wurde, welche die positiven Merkmale beider Gestaltungen in einem grafischen Zeichen vereinte.

Dieses prangt nunmehr an prominenter Stelle auf den Leibchen der VolleyballspielerInnen des BORG Perg – und sobald der normale Unterrichtsbetrieb wieder aufgenommen werden kann, besteht nicht der geringste Zweifel daran, dass unsere SpielerInnen den Beweis antreten werden, dass ihre Spieldynamik der optisch-ästhetischen Dynamik des Logos in nichts nachsteht.

Wir freuen uns somit auf die nächsten Spiele des Volleyballteams und wünschen allen LeserInnen vorerst alles Gute und vor allem gute Gesundheit!