Im Rahmen des Nextcomic-Festivals Linz 2020 lud die Galerie Traun zu einem Wettbewerb ein, an dem sich die SchülerInnen der 7K1 und einzelne SchülerInnen aus anderen Klassen in Bildnerische Erziehung beteiligten.

Zum Thema “Das Leben in fremden Galaxien” konnten Comics oder Einzelbilder eingereicht werden.

Aus den Beiträgen der SchülerInnen der 7K1 wurden 2 Arbeiten von der unabhängigen Fachjury als PreisträgerInnen ausgewählt – nachstehend die Werke von Merlin Angerlehner & Jan Hofer sowie Katharina Abenteuer & Carolin Leonhartsberger!

Dass auch die Comics der anderen SchülerInnen fallweise durchaus prämiert hätten werden können, zeigen die folgenden Darstellungen.

Auch wenn aufgrund der aktuellen Ereignisse sowohl das Nextcomic-Festival als auch die Preisverleihung in der Galerie Traun abgesagt werden mussten, wollen wir den GewinnerInnen zumindest auf diesem Wege herzlich gratulieren!