Emilio Wurm erreicht für das BORG Perg den sensationellen 2. Platz!

Dass Geschichte und Politische Bildung keinesfalls trockene Materie sein muss, stellten die beiden 7H1-Schüler Georg Haslhofer und Emilio Wurm beim diesjährigen EuropaQuiz eindrucksvoll unter Beweis. Gemeinsam mit Prof. Mag. David Falkner vertraten sie das BORG Perg beim Landesfinale an der Raiffeisen Landesbank in Linz. Die Veranstaltung wurde moderiert vom allseits bekannten Journalisten und ZIB-Fernsehmoderator Tarek Leitner. Dabei stellten sich SchülerInnen aus allen Schulstufen einer Vielzahl an sehr abwechslungsreichen Fragerunden zu Themenbereichen wie beispielsweise „100 Jahre Bundesverfassung“, „25 Jahre Österreich in der EU“ oder „Natur und Umwelt“. Georg Haslhofer beeindruckte in den Vorrunden mit viel Hintergrundwissen, und Emilio Wurm schaffte sogar den Einzug ins Finale! Er erreichte den sensationellen zweiten Platz und darf sich nun zu den besten oberösterreichischen Schülern in diesem Fachgebiet zählen! Wir gratulieren ganz herzlich!

Vollste Konzentration im Semifinale – die Hand am Buzzer!

Prof. Mag. David Falkner, Georg Haslhofer, ZIB-Anchorman Tarek Leitner, Emilio Wurm