Die SchülerInnen der 6. und 7. Klasse des Kunst&Medien-Zweiges des BORG Perg wurden von den MusikerInnen der Schule mit der Aufgabe betraut, für das bald stattfindende Schulkonzert ein Plakat zu gestalten. Als einzige Vorgabe wurde das diesjährige Motto genannt: „All in One“.

Davon ausgehend entwickelten die SchülerInnen im Unterrichtsfach „Medienpraxis“ mithilfe von Kreativitätstechniken Ideen und setzten sie dann auch mit Grafikprogrammen am Computer um.

Aus der Vielzahl der Entwürfe kamen fünf in die engere Wahl, wobei schließlich die Arbeit von Anna Stadler aus der 6K1 am meisten überzeugte.

Einmal mehr konnten die SchülerInnen bei der Bewältigung dieser Aufgabenstellung sowohl ihre gestalterischen Fähigkeiten als auch ihr softwarespezifisches Knowhow unter Beweis stellen.