6 erfolgreiche Absolventinnen des Babyfit-Kurses am BORG Perg

Im 16-stündigen Babyfit-Kurs des Jugendrotkreuzes, der jedes Jahr gerne von SchülerInnen für den Erwerb einer Zusatzqualifikation gewählt wird, habe ich 6 Schülerinnen der 6k1 in Theorie und Praxis das Wissen vermittelt, um sich mit Babys, Klein- und Vorschulkindern spielerisch zu beschäftigen, sie zu pflegen, zu wissen, wie sie „ticken“ und was sie zur Ernährung brauchen… Auch die rechtlichen Aspekte eines Babysitters waren Thema des Kurses. Ich wünsche den 6 kompetenten Schülerinnen viel Freude und Erfolg bei der Betreuung der Babys, Kleinkinder und Kinder im In- und im Ausland. Mit der Absolvierung des Babyfitkurses, des Kindernotfallkurses und des Ersten-Hilfe-Kurses ist man „EU-tauglich“!

Maga Christa Schabetsberger

Kursteilnehmerinnen auf den Fotos:

Luisa Moser, Anna Stadler, Sarah Neulinger, Theresa Nenning, Tina Draxler , Maren Oberleitner