Für Pauli aus Waldhausen, Klemens aus Tragwein und Sebastian „Brandy“ aus Wallsee bedeutet das BORG sicher viel mehr als nur „Schule“. Denn die drei – weit verstreut voneinander im Bezirk wohnenden Burschen – der 6. Klassen entschieden sich 2018 für das BORG mit dem Ziel, hier zu maturieren. In der Dirnbergerstrasse 43 wurden sie nicht nur zu guten Freunden, sondern fanden auch die Motivation darüber hinaus in den Ferien etwas gemeinsam zu erleben. Und dabei war für die begeisterten Läufer (Klemens: „Herr Professor, gemma heut wieder laufen…“) klar, dass dabei weiter an der Ausdauer gefeilt wird! So packte das Trio Schlafsack und Zelt aufs Rad und radelte in vier Tagen bei Traumwetter entlang des Donauradweges rund 330 Kilometer von Passau nach Wien.
Mittlerweile sind die Tage wieder kalt und kurz, der Schulalltag hat Einzug gehalten. Weihnachten und das Jahr 2020 stehen bevor. Und die Tourenplanung für die nächsten großen Ferien ist schon voll im Gange. Gerüchten zufolge könnte es dann nach Kärnten oder sogar nach „Bella Italia“ gehen, natürlich mit jeder Menge Sightseeing.

So wie bei Tour 2019! Sieht man die Bilder und liest einige Auszüge aus dem Roadbook kann man Pauli, Klemens und Sebastian gut verstehen – der nächste Sommer kommt bestimmt!

……..……Wir fuhren von Passau entlang der Donau durch traumhafte Orte. Die erste Nacht verbrachten wir am Campingplatz in Schlögen, wo wir am nächsten Vormittag einen wunderschönen Ausblick auf die Schlögener Schlinge genossen ………….. die Etappe Waldhausen – Krems begann sehr anstrengend .………Vorbei am Barockstift Melk führte uns der Weg durch die wunderschöne Landschaft nach Dürnstein, wo uns der Blick auf die weltberühmte Ruine beim Abendessen für die Mühen des Tages mehr als entschädigte…..