Im Rahmen der OÖ Landesausstellung 2019 – Bio-Garten Eden zur OÖ. Landesgartenschau – lud der Kunstverein LIN-C / Nextcomicfestival zu einem Wettbewerb ein, an dem sich die SchülerInnen der 6K1 und 6M1 in Bildnerische Erziehung unter der Leitung von Mag. Hayder und Mag. Berger beteiligten.

Zu insgesamt 3 Themen – „Geheimnisse aus dem Bio.Garten.Eden“, -Entdeckungsreise Abenteuergarten- sowie -smells like slow spirit- – sollten wahlweise ein Comic, ein Wimmelbild, eine kurze Graphic Novel oder ein Fotoroman erstellt werden.

Die SchülerInnen des BORG Perg erarbeiteten verschiedene sowohl zeichnerische als auch medientechnische Lösungen; letztlich prämierte die Wettbewerbsjury den Beitrag von Jay Lesterl und Carolin Leonhartsberger zum Hauptpreis in der entsprechenden Kategorie.

Wir gratulieren herzlich!