Dass Film nicht nur der Unterhaltung und “Bespaßung” dient und Kunst nicht nur in Form schöner Gemälde daherkommen muss, erlebte die 6k1 an ihrem Linz-Tag nur zu eindrucksvoll. In Begleitung von Prof. Haider und Prof. Haunschmidt-Hannl kam die Klasse in den Genuss einer Sondervorstellung des tragikomischen Rassismus-Dramas Blackkklansman (Spike Lee) im englischen Original im Linzer Moviemento. Danach ging es hoch hinauf über die Dächer von Linz. Im Zuge einer interessanten Führung durch den Linzer Höhenrausch, der sich in diesem Jahr mit dem Thema Wasser beschäftigt, konnten die Klasse Einblicke in die oft absurd wirkenden Gedankenwelten der Künstler gewinnen, aber auch verschiedenste künstlerische Darstellungsformen kennenlernen. Ein wirklich gelungener Tag, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt, wie die zahlreichen Kommentare der Schülerinnen und Schüler im eigens eingerichteten Moodle-Forum erkennen lassen!