Am Montag, 2.7.2018, wagten sich die Schülerinnen und Schüler aus der 5k1 samt ihrer Begleitlehrerinnen, Ulrike Haider und Stefanie Hennerbichler, in die luftigen Höhen des Kaolinum Hochseilklettergartens und bewiesen dabei großes Geschick, Körpergefühl, Kraft, Ausdauer, eine gehörige Portion Mut sowie großes Durchhaltevermögen bei der Bewältigung der kniffligen Parcours und den Rutschfahrten auf den diversen Flying-Foxes. Eine wunderbare Gelegenheit für die 5k1, das Schuljahr ausklingen zu lassen, gemeinsam Zeit zu verbringen und einmal richtig Spaß zu haben!

Um viele der Fähigkeiten, die beim Klettern erprobt wurden, ging es auch am Dienstag, als sich die Klasse – nach einem ausgedehnten gemeinsamen Frühstück – in einem „Lernen lernen“-Workshop mit KV Ulrike Haider dem Thema Lernen und wie es effektiver gestaltet werden kann auseinandersetzte. Wir dürfen erwarten, dass die Schülerinnen und Schüler nach den wohlverdienten Sommerferien bestens organisiert und höchst motiviert an die Schule zurückkehren und dann ordentlich durchstarten werden!