Gleich zwei Schülerinnen und Schüler des BORG Perg haben sich für den Bundeswettbewerb der Chemieolympiade qualifiziert: Esther Hayder (7H1) und Matteo Bertignoll (6H2).

In einem zweiwöchigen Spezialtraining – inklusive Wochenenden und Feiertagen – bereiteten sich die beiden intensiv auf den Wettbewerb vor. Dieser bestand aus einem fünfstündigen Theorieteil mit äußerst anspruchsvollen Aufgaben aus zahlreichen Bereichen der Chemie sowie einem fünfstündigen Praxisteil.

Matteo konnte dabei bereits im Praxisteil einen hervorragenden 8. Platz erreichen.

Wir gratulieren Esther und Matteo herzlich zu dieser großartigen Leistung und wünschen ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg auf ihrem Weg in die Welt der Chemie. 🧪🎉