Die ISF (International School Sport Federation) Qualifikation der Schulen Österreichs fand am 16.01.2024 in der Bluebox in Graz statt. Für die Volleyballerinnen des BORG Perg begann der Tag früh und so machten sich diese bereits um 6:45 Uhr auf den Weg. Top motiviert starteten die Spielerinnen in das erste Match und mussten sich nach einem starken Auftritt gegen die Mannschaft des Sportleistungszentrums St. Pölten in beiden Sätzen mit 18:25 geschlagen geben.

Eine Qualifikation für die WM war nun leider nicht mehr möglich, da somit das einzige Ticket bereits vergeben war. Dennoch zeigte das Team des Borg Perg gegen die Spielerinnen der Volleyballakademie Graz noch einmal groß auf. Nach einem verlorenen ersten Satz (21:25), verpasste dieses durch eine hauchdünne Niederlage in Satz 2 (26:28) die Chance auf eine Verlängerung nur knapp.

Herzliche Gratulation an Lisa Aichinger, Marlene Gassner, Laura Lindorfer, Valentina Rameder, Rebekka Rauter, Klara Trauner, Lara Spiegl und Tara Vasic für die tolle Leistung bei dieser top-besetzten Veranstaltung.

Die beiden Betreuerinnen Lydia Trauner und Sabine Hoschek waren mit der gezeigten Leistung zufrieden und legen den Fokus bereits wieder auf die nächsten bevorstehenden Volleyballbewerbe.