Schüler*innen vertreten, Umweltbewusstsein stärken und Events organisieren
Mein Name ist Clemens Hauser, ich bin 17 Jahre alt und gehe zurzeit in die 7H1. Ich habe nun das Privileg erhalten, in der Schülervertretung des BORGs mitzuwirken, und das als Schulsprecher. In meiner vorherigen Schule, wo ich 2 Jahre lang Schulsprecher war, durfte ich in diesem Bereich auch schon wertvolle Erfahrungen sammeln.
Die Schule sollte meiner Meinung nach nicht nur ein Ort der Bildung sein, sondern auch ein Ort, der mit Freude und Spaß in Verbindung gesetzt wird. Mir persönlich ist es wichtig, dass die Schüler*innen auch während der Pandemie gut miteinander vernetzt sind. Deshalb sind meine ersten Herzensprojekte:
– Das Nachhilfesystem der letzten Jahre zu erneuern und auf die aktuelle Situation anzupassen.
– Wenn möglich, Events verschiedener Arten zu organisieren (z.B. Sporttunier).
– Unseren Schulmerch erneut anzubieten und das mit neuen Logos und Designs.
– Das Umweltbewusstsein an unserer Schule zu stärken. Vor allem unser Mülltrennsystem muss ausgebaut werden, denn ein höheres Umweltengagement und eine nachhaltige und soziale Schulentwicklung sind heutzutage unbedingt erforderlich.
Da der Schulalltag stressig sein kann und manchmal auch einige Probleme mit sich bringt, ist es mir ein großes Anliegen, eine Anlaufstelle und Hilfestellung für alle Schüler*innen zu gewährleisten. Viele schwierige Situationen können nur im direkten Austausch gelöst werden, deshalb sind Klassensprechersitzungen geplant (evtl. auch digital). Da eure grandiosen Ideen und eure Meinungen genauso viel wert sind, wie die eines Mitglieds der Schülervertretung, könnt ihr mich gerne jederzeit und überall kontaktieren.
Ich freue mich auf die Aufgaben, die uns dieses Jahr erwarten und gemeinsam werden wir uns ein schönes Schuljahr 2021/22 mit vielen tollen Erlebnissen gestalten!

EPSON MFP image