Am Donnerstag, dem 13. Februar 2020 begann unsere Reise an die Côte d’Azur. Nach der Ankunft am Flughafen in Nizza bezogen wir sogleich unsere Appartements in Antibes und ließen den Abend ruhig ausklingen. Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg nach Grasse, wo wir einen Einblick in die Parfümerie Fragonard gewinnen konnten und die herrlichen Düfte probieren durften. Nach einem kleinen Spaziergang in der Stadt ging es auch schon weiter nach Cannes. Bei Sonnenschein genossen wir die schöne Aussicht aufs Meer und besichtigten den Palais des Festivals. Am Samstag fuhren wir nach einem kurzen Stopp in der Biscuiterie mit dem Zug nach Nizza, um dort den Carnaval de Nice zu besuchen. Die Figuren waren sehr beeindruckend und es herrschte gute Stimmung. Tags darauf bestaunten wir im ozeanographischen Museum in Monaco die riesigen Aquarien und daraufhin in Menton die prächtigen Zitronenstatuen bei der Fête du Citron. Leider mussten wir am nächsten Tag auch schon wieder abreisen und flogen nach einem letzten Spaziergang durch Antibes wieder zurück nach Österreich. Es war ein sehr spannender und aufregender Ausflug mit vielen tollen Erlebnissen!