5H1: 6.6. 2019 und 4.7.2019

6H1: 29.5.2019 und 26.6.2019

Raum zur Selbstentfaltung ist immer gut und für die persönliche Entwicklung unerlässlich. Der Workshop Voll im Leben – Voll im Ich ermöglichte es uns unsere Vorstellungen in den Bereichen Video, Fotografie und Schauspiel umzusetzen. Behandelt wurden Themen wie Schönheit und Hässlichkeit, Mut und persönliche Vorlieben sowie Ängste.

An zwei Projekttagen bearbeiteten wir die verschiedenen Themenbereiche und teilten uns dazu in drei Gruppen auf. Zuvor besprachen wir mit einer Psychologin relevante Themen aus dem Alltag sowie verschiedene Situationen in der Schule oder im Familienleben. Viele brachten sich in diese Konversationen ein und gaben ihre Meinung kund. Das Arbeitsklima war von einer sehr guten Atmosphäre geprägt, wodurch die Aufgaben in einem zügigen, aber machbaren Tempo erledigt werden konnten.

Am Ende wurden alle Projekte präsentiert, damit sich alle Teilnehmer ein Bild von den jeweiligen Ergebnissen machen konnten. Schauspiel, Fotografie und auch Video überzeugten auf ganzer Linie, weshalb man diesen Workshop definitiv als einen vollen Erfolg bezeichnen kann.

Wir hoffen, dass wir die Veranstalter dieses Projekts auch im kommenden Schuljahr wieder willkommen heißen dürfen und freuen uns auf eine Fortsetzung der guten Zusammenarbeit.