Nach intensiver Planung war es nun endlich so weit: Am 6. Mai hoben wir ab in Richtung Edinburgh! Die 7M1, die 7K1 sowie Organisator Prof. Mag. David Falkner und Prof. Mag. Renate Hayder verbrachten eine spannende Woche in der schottischen Hauptstadt.

Die Vormittage waren meist einem intensiven Englisch-Kurs an einer Sprachschule gewidmet. Auch die Unterbringung bei Gastfamilien trug dazu bei, dass unsere SchülerInnen die schottische Lebensweise erleben und die englische Sprache in authentischer Umgebung anwenden konnten. Doch auch nach dem Sprachkurs verbrachten wir eine interessante und abwechslungsreiche Zeit. Auf dem Programm standen beispielsweise Besuche von Edinburgh Castle, Stirling Castle, Loch Lomond, eine Besteigung des Vulkans Arthur’s Seat, sowie eine spannende und geschichtsträchtige Führung durch die Katakomben im Untergrund Edinburghs. Das Wetter präsentierte sich uns bei all diesen Aktivitäten wahrlich „schottisch“- von strahlendem Sonnenschein bis Starkregen war alles dabei.

Es war eine lehrreiche, interessante und unterhaltsame Woche die allen Beteiligten bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird!