Am 26.04.2019 fuhren die SchülerInnen der 6K1 und 7K1 (Kunst & Medien Zweig) sowie die SchülerInnen des Wahlpflichtfaches BE (6H1 und 7H1) in Begleitung der ProfessorInnen Hayder und Berger nach Linz, um tief in die Welt der Renaissance eintauchen zu können.

Die in der Ausstellung in der Tabakfabrik Linz vertretenen Meister zählen zu den berühmtesten Künstlern und ihre Werke zu den bekanntesten Kunstwerken der Menschheitsgeschichte; die Renaissance gilt darüberhinaus als eine Epoche, in der die Kunst eine Hochblüte erlebte.

Anhand hochqualitativer Reproduktionen einer Vielzahl von Werken von Leonardo da Vinci, Raffael, Sandro Botticelli und Michelangelo konnten die SchülerInnen an diesem Tag einen Überblick über das Gesamtoeuvre der Künstler und persönliche Zugänge zu den besonderen Qualitäten einzelner Arbeiten gewinnen.