Am 14. Februar besuchtes wir, die Französischgruppe der 7. Klasse, wie schon im vergangenen Jahr, mit unserer Französischlehrerin, Frau Mag. Christa Stern, die Cinéfête im City Kino in Linz, wo wir den Film Cherchez la Femme in französischer Sprache mit deutschen Untertiteln sahen.
Diese Komödie handelt von der Beziehung zwischen Armand, dessen Mutter exil-iranische Feministin und dessen Vater Kommunist ist, und Leila, deren fanatischer Bruder sie nicht mehr aus dem Haus lässt. Um Leila sehen zu können beschließt Armand sich unter einer Burka zu verstecken und sich als streng-gläubige Muslima auszugeben.
Nach diesem, trotz der ernsten Thematik, höchst amüsanten Film voll witziger Situationskomik blieb uns noch etwas Zeit für einen gemeinsamen Imbiss in Linz, bevor wir zum Nachmittagsunterricht im BORG Perg zurückkehrten.