Fosbury? Wer soll das sein und warum wandeln die 5. Klassen im Turnsaal auf dessen Spuren? Nun, dieser Herr revolutionierte im Rahmen der Olympischen Spiele in Mexiko 1968 die Hochsprung-Technik! Er demolierte mit übersprungenen 2,24 Metern förmlich die Konkurrenz und segelte mit seiner neuen Flop-Technik zur Goldmedaille.

So hoch hinaus ging es bei unseren Burschen zwar nicht, dennoch gab es ein klares Ziel: Nämlich das Erlernen dieser Bewegungsform, die neben der traditionellen Scher-und Wälzsprungtechnik im Hochsprung angewandt wird! Vor allem ging es darum die einzelnen Phasen, Anlauf – Absprung – Flugphase und Landung richtig zu timen. Einigen Schülern gelang dies hervorragend, wie aus den Videosequenzen von Lukas Kern, der wegen einer Verletzung leider passen musste, zu sehen ist.