Am 10. Mai 2019 fand der Oberstufenbewerb des oberösterreichischen Landesfinales im Lidl Österreich Schulbeach Cup statt. Auf der Beachsportanlage am Silicone Beach in Marchtrenk herrschte trotz kühlem und windigem Wetter beste Stimmung.
Die besten zehn Teams aus Oberösterreich kämpften mit großer Einsatzfreude um den Titel. Gespielt wurde immer 2 gegen 2, wobei unsere Schulmannschaft aus einem Mädchen-, einem Burschen-und einem Mixed-Team sowie einer Ersatzspielerin und einem Ersatzspieler bestand. Zuerst wurde ein Grunddurchgang in Gruppen round robin durchgeführt. Die besten 8 Teams der Vorrunde qualifizierten sich dann für die Finalphase.

Unser Team BORG Perg (Lühle Marie, Kavakci Sevval, Kriechbaumer Franziska, Niedersüß Helena, Eichinger Fred, Hofer Jan, Ruemer Jonas und Trauner Stefan) bestritt das erste Spiel gegen die HTBLA Steyr. Das Mädchen-Team startete mit einem klaren Sieg von 15:8. Sowohl das Mixed-Team (Ergebnis: 16:14) als auch das Burschen-Team (Ergebnis: 17:15) machte es äußerst spannend und setzte sich schlussendlich mit zwei Punkten Unterschied durch. Obwohl das nächste Spiel gegen die BBS Rohrbach von unserem Girls-Team (15:9) erneut gewonnen werden konnte, mussten unsere beiden anderen Teams eine Niederlage einstecken. Dennoch gelang den Spielerinnen und Spielern der Einzug ins Viertelfinale. Trotz enormer Einsatzfreude und großem Kampfgeist hatte hier die HTL Neufelden die besseren Karten und so reichte ein neuerlicher Sieg des Mädchen-Teams nicht zum Weiterkommen ins Semifinale.
Unsere Schülerinnen und Schüler erreichten bei dieser durchaus gelungenen Veranstaltung den sehr guten 5. Platz und freuen sich schon jetzt auf eine neuerliche Teilnahme im nächsten Jahr!