Am 14. März 2024 machten die 7. Klassen, in Begleitung ihrer Psychologielehrerinnen Prenninger und Thomastik, eine Exkursion nach Wien. In zwei Gruppen eingeteilt, erhielten die Klassen eine interessante Führung durch die Hauptuni Wien, bei der die SchülerInnen sowohl die beeindruckende Architektur bewundern konnten als auch Einblicke in das studentische Leben bekommen haben.
Ein weiterer Programmpunkt war die Erkundung des Uni Campus bzw. des Alten AKH Areals auf eigene Faust, bei dem die Besichtigung des Narrenturms natürlich nicht fehlen durfte.
Höhepunkt der Exkursion war der Workshop im Viktor Frankl Zentrum. Dort wurden die SchülerInnen angeregt, über die Bedeutung des Lebens und die Suche nach dem Sinn nachzudenken.
Das schöne und warme Frühlingswetter begünstigte unsere Erkundungen und machte aus dem Lehrausgang eine, in Anlehnung an Frankl, sinnvolle Erfahrung.